Künstliche Intelligenz
2/05




KI Konferenz



KI Fachbereich

Böttcher IT Verlag

Heft 2/05

Schwerpunkt: Cognitive Vision

Service mit semantischem Ratgeber - Nutzung des Erfahrungswissens der Service-Techniker

Zusammenfassung:

Servicemanagement-Systeme leisten aufgrund konzeptioneller Schwächen häufig nicht in ganzem Umfang das, was von ihnen erwartet wird. Das Karlsruher Softwareunternehmen ontoprise, eine Ausgründung der Universität Karlsruhe, hat mit seinem Know-how im Bereich semantischer Technologien eine neue Lösung entwickelt, die sich bereits im Maschinenbau bewährt hat. Das semantische Ratgebersystem verknüpft intelligent Unternehmenswissen, macht es nutzbar und optimiert damit nachhaltig die Prozesse im Service. Unternehmen können so die Produktivität der Mitarbeiter und die Zufriedenheit ihrer Kunden deutlich erhöhen.

Autoren:

Seite/n:

69-70

Nummer:

2

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